Der Ausschuss für Bürgerdienste,
Personal und Wohnen
empfiehlt der BVV,
die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt wird beauftragt, die
Kundenfreundlichkeit beginnend in den Bürgerämtern zu erhöhen, in dem man nach
der Beratung eine Bewertung des Mitarbeiters des Bürgeramtes vornehmen kann.
Der BVV ist bis zum 30.06.2007 zu
berichten.
Ursprungstext:
Das Bezirksamt wird beauftragt, die
Kundenfreundlichkeit in den Bürgerämtern zu erhöhen, in dem man nach der
Beratung eine Bewertung des Mitarbeiters des Bürgeramtes vornehmen kann.
Diese Form der Bewertung ist bei
großen Unternehmen bereits seit Jahren Standard. Außerdem können so freundliche
Mitarbeiter wertgeschätzt und unfreundliche Mitarbeiter von den Bürgern
bewertet werden.
Beschluss des Kinder- und
Jugendparlaments vom 27.11.2006 (3)