Werkstudententätigkeit

Gruppe Studenten sitzt an einem runden Tisch und macht Projektarbeit

Die Senatsverwaltung für Finanzen bietet Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, ihr theoretisch erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen und sich für eine Werkstudententätigkeit zu bewerben.

Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen sind dabei zu erfüllen:

  • als Studierende/r immatrikuliert – mindestens im dritten Fachsemester – an einer Hochschule oder Universität
  • Nachweis des Erwerbs von mindestens 60 Leistungspunkten (Credit Points)

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt während der Vorlesungszeit maximal 20 Stunden/Woche. Eine vorübergehende Überschreitung, bspw. in den Semesterferien, ist möglich.

Bewerbung

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungs-/Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Immatrikulationsbescheinigung
  • Nachweis über die bisher erworbenen Leistungspunkte
  • wenn vorhanden, weitere Qulifikationen, Zertifikate und/oder Arbeitszeugnisse

Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung der Anfrage zu. Wenn es zur Beantwortung notwendig ist, dürfen Ihre Unterlagen an Stellen mit berechtigtem Interesse weitergeleitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft beschränkt oder widerrufen werden. Übermittlungen die bis zum Zeitpunkt des Widerrufs getätigt wurden, bleiben davon unberührt. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

  • Rahmenbedingungen für den Einsatz von Werkstudierenden in der Verwaltung des Landes Berlin

    PDF-Dokument (257.9 kB)