Zu Gast an der European School for Management and Technology

Nußbaum zu Gast bei ESMT

Auf Einladung der European School of Management and Technology (esmt) diskutierte Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum mit rund 50 Studentinnen und Studenten aus mehr als 20 Nationen über aktuelle Entwicklungen im Land Berlin und die auch international viel beachteten, guten wirtschaftlichen Perspektiven der Stadt.

Finanzsenator Dr. Ulrich Nußbaum

„Berlin wird jeden Tag mehr zum Anziehungspunkt für junge Talente aus der ganzen Welt. Die Stadt bietet eine hochklassige Wissenschaftslandschaft und ein attraktives gesellschaftliches Umfeld.“

Empfehlungen für die Hauptstadt

Neben konkreten Fragen zur Berliner Standortpolitik und den damit verbundenen Herausforderungen für den Landeshaushalt fragten die Neuberlinerinnen und Neuberliner den Senator auch nach seinen Empfehlungen für die Hauptstadt. Dr. Nußbaum: „Verlassen Sie sich nicht auf die Empfehlungen. Nutzen Sie die zwölf Monate innerhalb und außerhalb der Universität und entdecken Sie jeden Tag etwas Neues in einer der spannendsten europäischen Metropolen.“

Weiterbildung in internationalem Umfeld

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung haben kürzlich ein zwölfmonatiges Master-Studium an der Berliner Privatuniversität begonnen. Die Mehrzahl der Studierenden bringt bereits langjährige Berufserfahrung mit und nutzt das Master-Programm an der esmt zur Weiterbildung in einem internationalen Umfeld.