Die Situation in der Ukraine – in Leichter Sprache

Wladimir Putin ist der Präsident Russlands.
Herr Putin hat einen Krieg gegen die Ukraine begonnen.
Über diesen Krieg wird sehr viel berichtet.
Im Gespräch wollen wir gemeinsam verstehen:
Warum ist in der Ukraine Krieg?
Wie geht es den Menschen in der Ukraine?
Wie geht es den vielen Flüchtlingen
Wie können wir helfen?
Amund Schmidt leitet das Gespräch.
Er hat in Sumy/ Ukraine gelebt.
Er hat dort mit Menschen mit Lernschwierigkeiten gearbeitet.
Er hat ständig Kontakt zu Freunden und Verwandten in der Ukraine.

  • Input / Moderation:

    Amund Schmidt (Dipl.-Rehabilitationspädagoge und Dozent)

  • Kooperationspartner:

    Lebenshilfe Bildung gGmbH – ERW IN

  • Datum:

    Mittwoch, 23. März 2022

  • Zeit:

    16.00 bis 17.00 Uhr

  • Einwahl-Infos:

    Klicken Sie zu Beginn der Veranstaltung auf diesen Link, um dem Zoom-Meeting beizutreten:
    https://us02web.zoom.us/j/87256698289?pwd=WkZxRlpuc05sNzN3RElPaUlJbEorZz09

    Wenn Sie direkt über die ZOOM-App teilnehmen wollen:
    Meeting-ID: 872 5669 8289
    Kenncode: 674988
    Sie können auch über ein Telefon teilnehmen.
    Die Nummern finden Sie unter:
    Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kciSOybzwO

  • Anmeldung:

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • iCalendar:

  • Entgelt:

    Die Teilnahme ist entgeltfrei.

  • Ansprechperson:

    Sabine Conrad, E-Mail, Telefon (030) 90227 4952