Großes Freiluftkino eröffnet vielfältige Perspektiven auf die DDR-Geschichte

Vom 7. August bis 4. September 2021 verwandelt sich der Innenhof des Campus für Demokratie auf dem Gelände der ehemaligen Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg zum Open-Air-Kino: Das Filmfest präsentiert vier Wochen lang immer um 19.30 Uhr dienstags Dokumentarfilme sowie donnerstags und samstags Spielfilme. Vielfältige Perspektiven und Erinnerungen eröffnen interessante Blicke auf die DDR-Geschichte. Filme für die ganze Familie, Kurzgespräche mit Filmschaffenden und Zeitzeugen sowie Materialien aus dem Stasi-Unterlagen-Archiv und dem Archiv der DDR-Opposition ergänzen das Programm.

Den Auftakt macht am 7. August der Spielfilm „Und der Zukunft zugewandt“, am 10. August erwartet das Publikum die Premiere der RBB-Dokumentation „Mielke und die Mauer“. Der Animationsfilm „Fritzi – eine Wendewundergeschichte“ bietet am 4. September Kino für die ganze Familie. Zum 60. Jahrestag des Mauerbaus (13. August 1961) wird am 14. August der Film „Ballon“ zur Flucht aus der DDR gezeigt. Das vollständige Filmprogramm ist unter diesem Link als Download verfügbar.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Vimeo übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Formate: video/vimeo