Öffentliche Zustellung gemäß § 10 Verwaltungszustellungsgesetz
Wann erfolgt eine öffentliche Zustellung und auf welcher Rechtsgrundlage?
- Wenn ein wichtiges Schreiben oder ein Bescheid nicht an die letzte bekannte Meldeanschrift zugestellt werden kann, kann die öffentliche Zustellung angeordnet werden.
- Die Rechtsgrundlage dafür ist § 7 des Berliner Verwaltungsverfahrensgesetz (BlnVwVfG) in Verbindung mit § 10 des Verwaltungszustellungsgesetzes (VwZG).
- Gemäß § 10 Abs. 2 Satz 6 VwZG gilt das Dokument als zugestellt, wenn seit dem Tag der Bekanntmachung der Benachrichtigung zwei Wochen vergangen sind.
- Mit der öffentlichen Zustellung können Fristen in Gang gesetzt werden, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen können.
Kontakt
Amt für Soziales
Postanschrift:
Postfach 91 02 40, 12414 Berlin
- Tel.: (030) 115
Verkehrsanbindungen
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Walther-Nernst-Str.
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Karl-Ziegler-Str.
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