Bezirksamt erneuert ab dem 17. Juni 2024 die Fahrbahn der Florian-Geyer-Straße zwischen Altheider Straße und Silberberger Straße
Pressemitteilung vom 05.06.2024
Das Straßen- und Grünflächenamt tauscht ab 17.06.2024 das Großpflaster der Fahrbahn in der Florian-Geyer-Straße gegen sogenanntes Cheopspflaster aus. Dadurch wird nicht nur der Straßenbelag in der Fortführung des ersten Bauabschnittes – Dörpfeldstraße bis Altheider Straße – vereinheitlicht. Das wasserdurchlässige Material soll vor allem die Versickerung des Niederschlagswassers in der Straße weiter verbessern.
Die Instandsetzungsarbeiten werden etwa drei Monate andauern und finden unter Vollsperrung statt. Aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite ist es nicht möglich, während der Baumaßnahme eine Notfahrspur einzurichten. Aus Arbeitsschutzgründen und wegen bautechnischer Notwendigkeiten kann nur unter Vollsperrung der Fahrbahn gebaut werden.
Der Fußverkehr ist nicht beeinträchtigt. Der Kraftverkehr muss für die Bauzeit den Baubereich in der Florian-Geyer-Straße umfahren. Radfahrende werden gebeten, den Baubereich ebenfalls zu umfahren oder abzusteigen und den Gehweg zu nutzen.
Die anliegenden Grundstücke sind während der Bauzeit fußläufig erreichbar. Die Zufahrt für Not- und Einsatzfahrzeuge ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.