Online-Premieren des Jungen Schlossplatztheaters ab 22. Juni 2020

Pressemitteilung vom 18.06.2020

Das Junge Schlossplatztheater musste dieses Jahr völlig neue Wege gehen, um die Theaterprojekte abzuschließen. Die jungen Menschen im Alter von 7 bis 18 Jahren aus den vier Theatergruppen haben sich auch dieses Jahr intensiv mit vielfältigen Themen auseinandergesetzt.

Drei Gruppen steuerten auf die Zielgerade zu und freuten sich auf ihre Premieren im Juni. Dann kam Corona. Wir alle mussten umdenken und uns neu sortieren, um den neuen Alltag zu meistern. Dank aller Beteiligten konnten die jungen Spielerinnen und Spieler eine eigene filmische Version ihrer Theaterstücke aufnehmen.

In einem Premierenreigen wollen wir die Ergebnisse in der Woche ab dem 22. Juni 2020 auf unserer Homepage www.schlossplatztheater.de zeigen. Jeden Tag kommt ein neues Stück, dass für zwei Tage online zu sehen ist.

RRRREBELLLINNENGESCHICHTEN

  • Montag, den 22. Juni 2020 um 18 Uhr – Online-Premiere der Theatergruppe unter der Leitung von Sarah Kramer

Für alle rebellischen Menschen dieser Welt tauchen die jungen Menschen in Geschichten über Mut, Eigensinn und eigene Träume ein. Wir wollen uns rebellisch anstecken lassen und erwarten mit Spannung die digitale Premiere unserer spielwütigen jüngste Gruppe!

HAPPY END

  • Dienstag, den 23. Juni 2020 um 18 Uhr – Online-Premiere der Theatergruppe unter der Leitung von Marc C. Behrens

Als ob sie es geahnt hätten, widmet sich das neue Stück dieser Gruppe dem Gedankenspiel, wie die Welt nach ihrem Untergang aussieht und ob ein Weiterleben möglich ist. Wir werden sehen, wie Happy das Ende wird, freuen uns auf die Visionen der Jugendlichen.

LABYRINTH DER LIEBE

  • Mittwoch, den 24. Juni 2020 um 18 Uhr – Online-Premiere der Theatergruppe unter der Leitung von Jana Oppermann

Gerade in Tagen wie diesen darf die Liebe nicht zu kurz kommen, denn sie wird mehr denn je auf die Probe gestellt. Und so machten sich die jungen Menschen auf, Liebe zu erkunden, um sich hoffentlich nicht in ihrem Labyrinth zu verirren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich dazu schalten!

Auf www.schlossplatztheater.de sind die Aufzeichnungen jeweils für zwei Tage zu sehen.

_Die Projekte wurden gefördert durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, Jugendamt und Aktion Mensch._