CABUWAZI ist für den Deutschen Integrationspreis nominiert!
Pressemitteilung vom 13.05.2019
CABUWAZI in Treptow geht neue Wege: Mit dem Projekt „Gestaltenwandler – Zirkustherapie für junge Menschen ist der Kinder- und Jugendzirkus nominiert für den Deutschen Integrationspreis.
CABUWAZI entwickelt eine Therapieform, die künftig psychisch erkrankten
Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland helfen kann und soll, wieder Spaß am Leben zu finden – mit einfachen Mitteln und vor allem sehr erfolgversprechend. Ein Angebot, das es derzeit nicht gibt – und das dringend benötigt wird. Dafür wurde in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus Psychiatrie und Pädagogik ein Basis-Konzept entwickelt, das die bestehende psychiatrische Therapie so einfach wie effektiv ergänzt.
Für den Deutschen Integrationspreis 2019 wurden 44 Integrationsprojekte für einen Crowdfounding-Contest ausgewählt – auch CABUWAZI ist dabei.
Die vierwöchige Crowdfunding-Phase des Deutschen Integrationspreises der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung hat am 7. Mai 2019 begonnen. Bis zum 5. Juni 2019 werben sie auf der Plattform Startnext um finanzielle Unterstützung, damit sie ihre Ideen zu erfolgreicher Integration realisieren können. Dieses Jahr wurde der thematische Fokus erweitert: Die ausgewählten Projekte richten sich nicht nur an Geflüchtete, sondern nehmen die gesamte Gesellschaft in den Blick. Thematisch reichen sie von Sport über Kultur bis hin zu Mode.
Weitere Informationen
https://www.startnext.com/cabuwazi-zirkustherapie
CABUWAZI Altglienicke
Träger: Grenzkultur gGmbH