BA-Beschluss Nr.: 198/18
Das Bezirksamt Treptow-Köpenick hat in seiner 78./Vlll. Sitzung am Dienstag, dem 19.06.2018, unter Punkt 6. der Tagesordnung folgenden Beschluss gefasst:
BA-Beschluss Nr.: 198/18
Nutzungen im Luisenhain – Konkretisierung der Planungsziele
(Einreicher: BzBm)
I.
Das Bezirksamt bekräftigt die im Bezirksamts-Beschluss 72/02 beschlossenen Planungsziele zur Umgestaltung des Luisenhains im Hinblick auf die Anbindung dieser Grünanlage an die Altstadt in Form der fußläufigen Zugänglichkeit der rückwärtigen Grundstücksbereiche, sofern sich dadurch eine kulturell-touristische Belebung der Altstadt Köpenick ergibt. Das Bezirksamt prüft hierfür eingereichte Konzepte von Eigentümern daraufhin, dass durch neu errichtete Wegebeziehungen vom Luisenhain ein attraktives Kulturangebot für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Touristinnen und Touristen ermöglicht wird.
II.
Die Federführung für die Umsetzung des Beschlusses liegt bei der Abteilung für Bauen, Stadtentwicklung und öffentliche Ordnung in Abstimmung mit dem Büro des Bezirksbürgermeisters.
III.
Der Beschluss wird der Bezirksverordnetenversammlung gemäß Anlage zur Kenntnis gegeben.
IV.
Es sind keine Gründe bekannt, die gegen eine Veröffentlichung dieser Beschlusstenorierung sprechen. Eine Veröffentlichung kann erfolgen, wenn kein Widerspruch bis zum Ablauf der Sitzung des Bezirksamtes erfolgt, in der die Vorlage beschlossen wird.
Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Postanschrift
PF: 91 02 40
12414 Berlin
- Tel.: (030) 90297-0
- Fax: (030) 90297-4141
- E-Mail Zentrales E-Mail-Postfach Bezirksamt Treptow-Köpenick