Voraussichtlich ab Montag, dem 3. Juni 2024 wird in Weißensee die Schönstraße im Abschnitt von Blechenstraße bis Große Seestraße für den Individualverkehr wieder freigegeben. Der Abschnitt kann dann wieder in beiden Richtungen befahren werden und die neu hergestellten Parkflächen stehen zur Verfügung. Zudem sind die beidseitigen Gehwege wieder für den Fußverkehr nutzbar.
„Es ist eine gute Nachricht, dass ein Teil der Schönstraße wieder für alle Verkehrsteilnehmer fließend genutzt werden kann und neue Parkplätze zur Verfügung stehen“, erklärt die Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlicher Raum, Manuela Anders-Granitzki. „An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Betroffenen für ihre Geduld wegen der Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahme danken“, so die Stadträtin weiter.
*
Vollsperrung von Paul-Oestreich-Straße bis Amalienstraße ab 10. Juni*
Die Bauarbeiten an der Schönstraße gehen in einem anderen Abschnitt weiter. Deshalb wird ab Montag, dem 10. Juni 2024 dann der Bereich zwischen Paul-Oestreich-Straße und Amalienstraße für den Individualverkehr gesperrt. Zunächst finden umfangreiche Leitungsarbeiten statt und anschließend folgt der grundhafte Straßenbau. Für diese Strecke ist eine Umleitung ausgeschildert. Die Umfahrung ist über die Roelcke- bzw. Parkstraße möglich. Die Vollsperrung ist für etwa ein Jahr bis Juni 2025 erforderlich.