Im Rahmen der Berliner Schulbauoffensive wird die Arnold-Zweig-Grundschule in Alt-Pankow durch einen temporären Schulbau erweitert. Daher ist vom 1. März (7 Uhr) bis 5. März 2021 (17 Uhr) eine Vollsperrung der Neuen Schönholzer Straße (Bereich Haus-Nr. 13 bis zur Einmündung Breite Straße) erforderlich, es gibt hier keine Stand- bzw. Parkmöglichkeiten. Zusätzlich kann es auf Grund von Schwerlasttransporten der benötigten Fertigteile im entsprechenden Zeitraum auf den umliegenden Straßen zu kurzfristigen Sperrungen und Beeinträchtigungen durch die Polizei kommen. Für den Bereich von der Einmündung Florastraße bis zur Neuen Schönholzer Str. 13 erfolgt eine Aufhebung der Einbahnstraße.
Grund sind die Vorbereitungsarbeiten und die Anlieferung von modularen Fertigteilen für einen Schulergänzungsbau auf dem Schulgelände.
„Durch den Ergänzungsbau können weitere 144 Schulplätze kurzfristig geschaffen werden, die Übergabe ist im 2. Quartal 2021 geplant“, erklärt Dr. Torsten Kühne, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Facility Management und Gesundheit. „Wir bitten alle Anwohner:innen und Pankower:innen um Verständnis und Rücksichtnahme“, so Kühne weiter.
Ukraine: vom Bezirksamt Pankow, vom Land Berlin und vom Bund
Energie sparen: Informationen des Senates, Informationen in Leichter Sprache und Energieportal in Deutscher Gebärdensprache
Vollsperrung der Neuen Schönholzer Straße vom 1. -5. März 2021 für Containerlieferung
Pressemitteilung vom 26.02.2021
Kontakt
Pressestelle
- Tel.: (030) 90295-2306
- Fax: (030) 90295-2444
- E-Mail an die Pressestelle
- Homepage Seite der Pressestelle