Zur Verbesserung des Bürgerservices werden ab dem 1. Januar 2020 alle Anfragen zu den Bereichen Kindertagesbetreuung, Elterngeld, Unterhaltsvorschuss und Beurkundungen über das Bürgertelefon (030) 115 mit Second-Level-Support des Jugendamts bearbeitet. Dabei übernimmt zunächst das Personal des Bürgertelefons die allgemeinen Anfragen und leitet bei Notwendigkeit einer fallbezogenen Auskunft direkt an die zuständigen Beschäftigten im Jugendamt weiter. Daher entfallen die bisherigen Telefonsprechstunden in den genannten Bereichen ab dem 01.01.2020. Die freien Kapazitäten fließen direkt in die Fallbearbeitung, um so die Bearbeitungszeiten zu verkürzen. Das Bürgertelefon (030) 115 ist von Montag bis Freitag von 7 – 18 Uhr erreichbar. Mit dem neuen Angebot sollen Fragen und Anliegen schnell und kompetent beantwortet werden.
Ukraine: vom Bezirksamt Pankow, vom Land Berlin und vom Bund
Energie sparen: Informationen des Senates, Informationen in Leichter Sprache und Energieportal in Deutscher Gebärdensprache
Neuer Auskunftsdienst im Jugendamt über Bürgertelefon (030) 115 ab 1. Januar 2020
Pressemitteilung vom 16.12.2019
Kontakt
Pressestelle
- Tel.: (030) 90295-2306
- Fax: (030) 90295-2444
- E-Mail an die Pressestelle
- Homepage Seite der Pressestelle