Das im Juli 2018 in Kraft getretene Mobilitätsgesetz markiert einen Paradigmenwechsel in der Berliner Verkehrspolitik. Nicht mehr der motorisierte Individualverkehr steht in ihrem Zentrum, sondern der Umweltverbund aus ÖPNV, Fuß- und Fahrradverkehr. Der Abschnitt 3 des Mobilitätsgesetzes widmet sich ausschließlich dem Radverkehr.
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Mobilitätsgesetz: Bedeutungsgewinn für den Radverkehr
![Radverkehr, Verkehrsteilnehmer auf Radstreifen an der Ampel](/imgscaler/cUDR1aOp8qbD0pN-RMEx-WDX3w5UTtgwE9aX5l2_rlM/ropen/L3N5czExLXByb2Qvc2VuL3V2ay9fYXNzZXRzL3ZlcmtlaHIvdmVya2VocnNwbGFudW5nL3JhZHZlcmtlaHIvdmVya2VocnN0ZWlsbmVobWVyX2NfcnJfNTQwLmpwZw.jpg?ts=1683040434)
Bild: Ralf Rühmeier
![Radverkehr](/imgscaler/jc8ROxAtSvbR3DtMiMTjA9-hmRf_5-FLYlQOvGO-dNE/ropen/L3N5czExLXByb2Qvc2VuL3V2ay9fYXNzZXRzL3ZlcmtlaHIvdmVya2VocnNwbGFudW5nL3JhZHZlcmtlaHIvcmFkdmVya2Vocl9jX3JyXzU0MC5qcGc.jpg?ts=1683040437)
Bild: Ralf Rühmeier
Radverkehrsplan: Für ein fahrradfreundliches Berlin
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Vorgaben für die Radverkehrsplanung
Vorlage des Senats von Berlin
PDF-Dokument
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