Die Abteilung Verkehrsmanagement ist die zuständige Behörde für die Erteilung von temporären Genehmigungen auf Hauptverkehrsstraßen z.B. für Verkehrsregelungen aufgrund von Baustellen, Großveranstaltungen und Filmdreharbeiten. Bitte beachten Sie zu den einzelnen Verfahren auch die Rubrik Dienste und Genehmigungen.
Temporäre Genehmigungen (Anordnungen, Erlaubnisse)
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Sicherung des Fuß- und Radverkehrs bei temporären Verkehrsmaßnahmen
Leitfaden für das Verkehrsmanagement
PDF-Dokument (1.3 MB)
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Erlass zur bundesweiten Erprobung digitaler Fahrerassistenzsysteme für Berlin
PDF-Dokument (152.5 kB)
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Anlage 1: Systemanforderungen
PDF-Dokument (411.4 kB)
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Anlage 2: Funktionsbescheinigung (Formular)
PDF-Dokument (70.3 kB)
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Anlage 3: Auflage 36 „digitaler Beifahrer“
PDF-Dokument (125.8 kB)
Kontakt
Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt
Abteilung Verkehrsmanagement
Referat Temporäre Verkehrsmaßnahmen
Hans-Jörg Jaehne