Das Ziel ist:
Alle Dienst·leistungen der
Verwaltung im Internet anzubieten.
Das geht nicht so schnell.
Vorher muss die Verwaltung
noch einiges verändern.
Die Verwaltung muss mehr
mit Computern arbeiten.
Das geht nicht so leicht.
Denn Mitarbeiter müssen:
- die Abläufe überdenken
Zum Beispiel: Was ist wichtig,
um einen Personal·ausweis
zu beantragen?
- die Infos auf den Internet·seiten
verbessern
Das ist wichtig:
Damit alle Menschen die Internet·seiten
verstehen und benutzen können.
Diese Arbeit nennt man auch:
Digitalisierung.