Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung – egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben.
Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 07.00 bis 18.00 Uhr.
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
Wählen Sie die 115 einfach ohne Vorwahl vom Berliner Festnetz oder Ihrem Handy innerhalb des Berliner Stadtgebiets. Das Berliner 115-Service Center kann auch außerhalb Berlins unter der Telefonnummer (030) 115 und sogar aus dem Ausland unter +49 30 115 direkt angewählt werden (vom Festnetz und aus vielen Mobilfunknetzen). Die Serviceleistung der 115 ist für Sie kostenlos. Es fallen lediglich die Telefonkosten Ihres Telefonanbieters an.
Das Bürgertelefon 115 wird für das Berliner Stadtgebiet im Auftrag der Senatskanzlei durch das landeseigene IT Dienstleistungszentrum (ITDZ Berlin) betrieben.