Das Amt für Soziales Steglitz-Zehlendorf beschäftigt ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den folgenden Berufsgruppen:
- Verwaltungsbeamte/innen und Tarifbeschäftigte (überwiegend)
- Sozialpädagogen/innen
- Pflegefachkräfte
Ein ganz wichtiger Hinweis für Sie:
Bei Ihrer Bewerbung müssen die formalen Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein.
Diese finden Sie in den jeweiligen Stellenausschreibungen
Wenn Sie sich initiativ bewerben, müssen für den Bereich Verwaltung in der Regel folgende Qualifikationen vorliegen:
Beamte:
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes
Tarifbeschäftigte:
Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) bzw. Bachelor of Laws
(LL.B.) in der Fachrichtung „Öffentliche Verwaltungswirtschaft“ oder eine im öffentlichen Dienst vergleichbare Ausbildung (z.B. Verwaltungslehrgang II)
Was bieten wir Ihnen ?
- unbefristete und befristete Arbeitsverhältnisse
- Teilzeitmöglichkeiten
- nette Kolleginnen und Kollegen
- bürgernahes Arbeiten
- selbstständiges Arbeiten
- verantwortungsvolle Aufgabenfelder
- eine angeleitete EInarbeitung
- gute Verkehrsanbindung
- Arbeitsplätze im schönen Rathaus Lankwitz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Aussagekräftige Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf und vollständigen Unterlagen unter Angabe der Kennzahl ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: zbb@ba-sz.berlin.de zu richten.
Bewerber / innen von anderen Dienststellen des öffentlichen Dienstes bitte ich um eine separate Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass etwaige anlässlich einer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie z.B. Fahrtkosten, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten nicht erstattet werden.
Postanschrift:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Personalservice – Zentrales Bewerbungsbüro
PS 5
Kirchstraße 1/3
14163 Berlin