Junge Menschen unter 21 Jahren haben in Steglitz-Zehlendorf über ihren Kinder- und Jugendhaushalt entschieden. An der Online-Abstimmung vom 07. – 09.10.2024 beteiligten sich 741 Menschen, von denen 609 unter 21 Jahren waren.
Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre, die eine Schule in Steglitz-Zehlendorf besuchen oder hier wohnen, konnten ihre Vorschläge und Ideen für den Bezirk beim Kinder- und Jugendhaushalt einreichen. Vorschläge für Schulhöfe konnten jeweils bis zu 200,00 € erhalten und Vorschläge für Jugendclubs, Parks, Straßen, Plätze usw. konnten jeweils bis zu 600,00 € erhalten. Die jungen Menschen konnten dann bei der Abstimmung zwei Stimmen vergeben. Gleichzeitig hat sich das KiJuB Feedback für Entwürfe eines neuen Logos eingeholt, das nun in die Logogestaltung einfließen wird.
Wir gratulieren allen jungen Menschen, die ihre Idee angemeldet haben! Es hat sich gelohnt: Dieses Jahr können alle zur Abstimmung zugelassenen Vorschläge vom Jugendamt gefördert werden. Das Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf (KiJuBSZ) möchte allen jungen Menschen, die sich beteiligt haben sowie allen Unterstützer*innen ganz herzlich danken!