Auch in diesem Jahr ermöglichen wieder zahlreiche Spender*innen und ehrenamtliche Helfer*innen die Ausgabe kleiner Geschenketüten an wohnungslose Menschen und/oder Menschen mit geringem Einkommen. Hierfür danken wir ganz besonders dem Lions Club, der Columbus Loge sowie dem Rotary Club Berlin-Kurfürstendamm. Auch das Blumenhaus Rothe hat für die AWE Spenden gesammelt.
Die Veranstaltung findet in Form eines kleinen Marktes statt und bietet neben der Ausgabe der Weihnachtstüten auch ein Essen, Waffeln, Musik sowie alkoholfreien Punsch, der von der Alten Backstube gespendet wird. Wir freuen uns ganz besonders, dass Frau Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg auch in diesem Jahr wieder unser Gast sein wird.
Die „Aktion Warmes Essen“ feiert im kommenden Jahr bereits ihr dreißigjähriges Bestehen und verteilt seit vergangenem Jahr ganzjährig warme Mahlzeiten und Getränke an wohnungslose Menschen und/oder Menschen mit geringem Einkommen. Als feste Größe in der Zehlendorfer Nachbarschaft bietet es so einen geschützten Raum für Personen in Notlagen.
Kommen Sie am 21. Dezember 2022 mit uns und den Besucher*innen ins Gespräch
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Bitte melden Sie sich hierfür bei der Projektleiterin Schwester Heike Erpel an: erpel@milaa-berlin.de.
Weitere Infos zur „Aktion Warmes Essen“ und der milaa finden Sie auch im Internet unter www.milaa-berlin.de.
Zum Hintergrund
Bereits seit 1993 gibt es die „Aktion Warmes Essen“. Sie ist seit 2018 ein Kooperationsprojekt der milaa gGmbH mit der Paulusgemeinde Zehlendorf. Immer montags, mittwochs und freitags von 12:00 bis 13:30 Uhr werden im Saal der Pauluskirche Zehlendorf warme Mahlzeiten und Getränke ausgegeben. Das Angebot richtet sich an wohnungslose Menschen und/oder Menschen mit geringem Einkommen.
Bereits seit einigen Jahren registrieren wir einen wachsenden Bedarf, sowohl im Sommer als auch im Winter. Angesichts zunehmender Altersarmut, Inflation und der Energiekrise steigen die Besucherzahlen kontinuierlich.
Ansprechpersonen
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Für fachlich-inhaltliche Fragen: Schwester Heike Erpel
Mobil: 0176 41802403
E-Mail: erpel@milaa-berlin.de
Für Medienvertreter*innen: Juliane Tröger
Telefon: 030 805887916
E-Mail: troeger@milaa-berlin.de