Interessenbekundung für die Nutzung des Breitscheidplatzes startet
Bild: BACW/Farchmin
Pressemitteilung vom 26.02.2024
Auf Grundlage des Nutzungs- und Gestaltungsstatuts für den Breitscheidplatz führt das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf ein Interessenbekundungsverfahren für die Durchführung eines jährlichen Weihnachtsmarktes für den Zeitraum 2024 bis 2028 sowie für die Nutzung für bis zu drei weitere jährliche Veranstaltungen für den Zeitraum 2025 bis 2028 durch.
Das Bezirksamt als Eigentümer der Fläche möchte den Nutzungsdruck auf dem Platz mit den Kriterien des Statuts in Einklang bringen und konkretisieren. Im Interessenbekundungsverfahren sind die Kriterien des Statuts Grundlage für eine rechtskonforme und ermessensgerechte Entscheidung und ermöglichen im Fall einer Antragskonkurrenz gegebenenfalls eine ermessensgerechte Auswahl. In Anschluss an das Interessenbekundungsverfahr wird ein öffentlich-rechtlicher Vertrag geschlossen, um den Nutzenden eine hinreichende Planungssicherheit zu ermöglichen, um insbesondere Nachhaltigkeit, Qualitätsstandards sowie Sicherheitsaspekte über einen längeren Zeitraum plan- und kalkulierbar gewährleisten zu können.
Interessierte können sich bis zum 19.03.2024 mit konkreten Konzepten beim Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Ordnung, Umwelt, Straßen und Grünflächen bewerben.
Das Interessenbekundungsverfahren und die entsprechenden Anlagen können auf unserer Internetseite aufgerufen werden
Im Auftrag
Brühl
Kontakt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Verkehrsanbindungen
-
U-Bahn
-
Bus
-
U Richard-Wagner-Platz
- M45
- N7
-
U Richard-Wagner-Platz