URBANIS und Bezirksamt unterzeichnen Kooperationsvertrag zum fairen Handel
Pressemitteilung vom 20.03.2019
Zur Stärkung des fairen Handels haben der Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger und URBANIS gemeinsam eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Das Bezirksamt wird dazu sowohl URBANIS selber in Bezug auf Vertragsgestaltungen und Sollkriterien beraten, aber auch beratend für die Pächter von URBANIS bereitstehen und Kontakte zwischen Fairtrade Importeuren und Betreibern vermitteln.
Die BVG Tochtergesellschaft URBANIS GmbH betreibt in Charlottenburg-Wilmersdorf rund 110 Verkaufsobjekte. Auch die gastronomischen Angebote auf dem Busbahnhof werden von URBANIS betreut. Das Bezirksamt startet mit dieser Vereinbarung die Kooperation mit der privaten Wirtschaft zum Zweck der Erhöhung des Fairtrade Handels im Bezirk.
bq. Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger:
„Ich begrüße die Kooperation mit einem großen gastronomischen Anbieter im Bezirk. Wenn wir das Bewusstsein für mehr Gerechtigkeit im weltweiten Handel schaffen wollen, brauchen wir eine enge Zusammenarbeit zwischen Bildungsinstitutionen, kommunalen Strukturen und privater Wirtschaft. Mit der heutigen Vereinbarung haben wir einen weiteren Schritt für diesen Zusammenschluss getan.“
bq. Klas Beyer, Geschäftsführer der URBANIS GmbH:
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Bezirk zum fairen Handel. Dies bedeutet, dass unsere Mieterinnen und Mieter nicht nur einen Beitrag für den fairen Handel übernehmen, sondern auch die Chance haben, einen neuen attraktiven Markt zu erschließen.“
Im Auftrag
Held
Kontakt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Verkehrsanbindungen
-
U-Bahn
-
Bus
-
U Richard-Wagner-Platz
- M45
- N7
-
U Richard-Wagner-Platz