Baustellenkonzert mit dem „Tuba Vibes Project“ im Schoeler-Schlösschen

Pressemitteilung vom 15.03.2019

Am Freitag, dem 22. März 2019, um 19 Uhr präsentiert Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz im Schoeler-Schlösschen, Wilhelmsaue 126, 10715 Berlin, bei freiem Eintritt modernen Jazz mit dem außergewöhnlichen „Tuba Vibes Project“ mit der wohl einmaligen Besetzung: Stefan Gocht – Tuba, Franz Bauer – Vibraphon, Leon Griese – Schlagzeug und Christof Griese – Saxophone, Flöten.

Geprägt von Spontaneität und Freiheit besticht die Musik durch die vielen Ideen und einen enormen Klangreichtum. Immer neu in der Gestaltung sorgen die einzelnen Kompositionen für erstaunliche Perspektiven. Geheimnisvolles steht neben direkten und geraden Melodiefolgen. Spannend entwickelt sich die Begegnung dieser unterschiedlichen Instrumente. Es grooved, beschwört, erheitert, erzählt, herzt und ist spannend.
Das „Tuba Vibes Project“ entstand im März 2004 und wurde 2007 für den Jazz&Blues Award Berlin nominiert. 2009 entstand die CD „Live“ im Berliner Jazzclub b-flat. Christof Griese ist Fachbereichsleiter für Jazz an der Musikschule City West, die auch Mitveranstalter dieses Konzerts ist.

Im Auftrag
Held