Die Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek und die Stadtteilbibliothek Halemweg öffneten am Montag, dem 4. November 2024, wieder für alle Bücherfans. Mehr als sechs Monate hatten die beiden Bibliotheken wegen Personalmangels geschlossen oder waren nur eingeschränkt geöffnet. Nun stehen sie wieder voll und ganz für ihre Besucher:innen bereit.
In beiden Bibliotheken erwartete die Gäste ein buntes Programm mit Zaubershow, Musik und Bastelworkshops. Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz besuchte die Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek, schnitt feierlich ein rotes Band durch und feierte mit allen Besucher:innen und Mitarbeiter:innen die Wiedereröffnung.
Auch die Stadtteilbibliothek Halemweg war festlich geschmückt für diesen besonderen Anlass. Bezirksstadträtin Schmitt-Schmelz ließ sich beim Besuch des Standorts wie die vielen kleinen und großen Zuschauer: innen von dem Zauberer Jan Gerke begeistern.
Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz:
„Nach einer schwierigen Phase des Personalmangels freue ich mich, dass wir die Türen nun wieder öffnen können. Wir danken allen für die Geduld.“
Öffnungszeiten:
- Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek (Rüdesheimer Straße 14) Montag, Donnerstag: 12 bis 16 Uhr Dienstag, Freitag: 14 bis 18 Uhr
- Stadtteilbibliothek Halemweg (Halemweg 18) Montag, Dienstag: 12 bis 16 Uhr Donnerstag, Freitag: 14 bis 18 Uhr
Und noch eine kleine Neuigkeit: Beide Bibliotheken sind an allen Samstagen bis 14. Dezember 2024 zusätzlich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Allerdings ist der Service in dieser Zeit etwas eingeschränkt ist, da kein Fachpersonal vor Ort ist. An je zwei Samstagen sind Veranstaltungen geplant. Informationen über das genaue Programm finden sich auf der Webseite