„KehrDay“ auf der Wilmersdorfer Straße – Gemeinsam für einen sauberen Kiez

Anwohner:innen, Mitarbeiter:innen des Shopping-Centers Wilma und Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch haben am Dienstag, dem 3. September 2024, in der Wilmersdorfer Straße wieder die Besen geschwungen. Zum „KehrDay“ und reinigten die Fußgängerzone von Plastikmüll, ausgespuckten Kaugummis und Zigarettenkippen.

Zahlreiche Passant:innen lobten die Aktion und freuten sich, dass etwas gegen den Müll in der Wilmersdorfer Straße unternommen wird. Einige griffen selbst zur Müllzange und halfen mit.

Der KehrDay findet jährlich in der Wilmersdorfer Straße statt und wird vom Shopping Center WILMA organisiert. Ziel ist es, die Fußgängerzone von Müll zu befreien und die Menschen daran zu erinnern, ihren Abfall nicht achtlos wegzuwerfen. Müll und Dreck sind ein großes Problem in Berlin. Diese Aktion setzt ein Zeichen für mehr Sauberkeit.

„Der KehrDay ist mehr als nur eine Putzaktion – er steht für Zusammenhalt und Verantwortung“, sagt Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch. „Gemeinsam sorgen wir für eine saubere und attraktive Wilmersdorfer Straße. “

  • KehrDay 2024

    Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch hat mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße gereinigt.

  • KehrDay 2024

    Die BSR war auch auf dem KehrDay vertreten.

  • KehrDay 2024

    Mit Besen und Müllgreifern wurden Kronkorken und Kippen entfernt.

  • KehrDay 2024

    Der KehrDay wurde mit dem Shopping Center WILMA durchgeführt.

  • KehrDay 2024

    Passant:innen und Anwohner:innen lobten die Aktion.