Sportstadträtin Heike Schmitt-Schmelz informierte Tennis Borussia Berlin ausführlich über die aktuell laufenden Baumaßnahmen im Mommsenstadion. Zudem konnten weitere Ausweichmöglichkeiten im Hinblick auf die anstehenden Heimspiele der Rückrunde geschaffen werden. Die Optimierung der Trainingsmöglichkeiten war ebenfalls ein sehr großes Thema.
Ein weiterer Termin wurde für die Zeit nach Abschluss der Umbaumaßnahmen geplant, um gemeinsam Gedanken für ein inklusiveres Mommsenstadion zusammenzutragen. Heike Schmitt-Schmelz sowie dem Verein ist dies ein großes Anliegen. Das Mommsenstadion wird auch nach den Sanierungsarbeiten Heimspielstätte von Tennis Borussia Berlin bleiben. Dies sicherte die Bezirksstadträtin dem Verein zu.
Der Austausch in der Zukunft soll intensiviert werden, sodass gemeinsam weitere Projekte angegangen werden können.
Bezirksstadträtin Heike Schmitt Schmelz:
„Das Gespräch war sehr positiv! Gemeinsam haben wir Lösungen gesucht, wie wir die sportliche Zukunft TeBe’s trotz nicht ganz einfachen Voraussetzungen voranbringen können! Ich freue mich sehr, dass ich eingeladen wurde, Spiele von Tennis Borussia Berlin zu besuchen, was ich sehr gerne machen werde! Spannend wird es werden, weitere Projekte mit dem Verein anzugehen!“