Das traditionelle Kiezfest im Ostseeviertel findet am Freitag, 28. Juni 2024, von 15.00 bis 20.00 Uhr auf der Festwiese am Malchower See in 13051 Berlin statt. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein buntes Programm mit einer Vielzahl an kostenlosen Angeboten, mit Sport und Spiel, Kunst und Kultur.
Bezirksbürgermeister Martin Schaefer (CDU): „Auch im Jubiläumsjahr ‚40 Jahre Neu-Hohenschönhausen‘ bringt das traditionelle Kiezfest im Norden unseres Bezirks die Nachbarschaften zusammen. Durch das Engagement der Träger und Vereine, mit Unterstützung von Kirchen und Partnern wie der Howoge wird nicht nur das Fest gelingen, die bewährte Zusammenarbeit bildet seit vielen Jahren die Basis der Gemeinwesenarbeit im Bezirk. Daran wollen wir auch in Zukunft festhalten. Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich eingeladen mitzufeiern.“
Eröffnet wird das Kiezfest um 15.00 Uhr auf der Bühne. Lokale Tanzgruppen, Künstlerinnen und Künstler wie das „Duo Atemlos“, Justin McConville und T-Mind sorgen für Stimmung bis in die Abendstunden. Auf die jüngsten Gäste wartet eine Clown-Hüpfburg. Ein Bewegungsparcours, Bastelangebote, Spiele und eine KI-Maschine laden zum Ausprobieren ein. Projekte, Vereine und Einrichtungen aus Neu-Hohenschönhausen informieren und beraten über ihre Arbeit im Kiez und halten Mitmach-Aktionen bereit. Herzhafte und süße Spezialitäten runden das Angebot ab.
Kontakt und mehr Informationen gibt es bei der Stadtteilkoordination Hohenschönhausen Nord vom des Vereins für aktive Vielfalt (VaV) e.V., Tatjana Sopart per E-Mail an: stadtteilkoordination@vav-hhausen.de oder unter Telefon 0155/66 35 68 80.