Das Bezirksamt Lichtenberg fördert Aktionen rund um das Thema „Menschenrechte“. Interessierte sind aufgerufen, sich bis zum 28. Februar 2023 bei der Diversity- und Queerbeauftragten des Bezirksamtes mit einer Projektvorstellung um eine Förderung zu bewerben. Das Projektblatt ist online unter https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/politik-und-verwaltung/beauftragte/diversity/ zu finden. Eine Finanzierung der Projekte kann u.a. im Rahmen der Aktionsfonds für Toleranz und Demokratie in Lichtenberg und Hohenschönhausen erfolgen.
Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke): „Ich freue mich über die Initiative der Lichtenberger Beauftragten, Projekte speziell mit dem Schwerpunktthema Menschenrecht zu fördern. Denn im Jahr 2023 begehen wir den 75. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Förderung bestärkt unser Bestreben, Lichtenberg als einen vielfältigen und familienfreundlichen Bezirk zu etablieren.“
Die Beauftragten des Bezirksamtes Lichtenberg stellen das Thema Menschenrechte künftig in den Mittelpunkt ihrer gemeinsamen Arbeit. Zusammen mit Lichtenberger Bürger:innen, Vereinen, Akteur:innen und Interessierten werden sie verstärkt auf das Thema aufmerksam machen.
Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Diversity und Queerbeauftragte
Sabine Pöhl
Telefon: (030) 90296-3524
E-Mail