Am Montag, 24. Juni 2019 um 19.00 Uhr ist Frau zu Kappenstein gemeinsam mit dem Gitarristen Matthias Wiesenhütter zu Gast in der Anton-Saefkow-Bibliothek in Berlin-Lichtenberg. Die Gäste erwartet ein literarisch-musikalisches Kabarett vom Feinsten. Die Autorin veröffentlicht Notizen aus der Hauptstadt. Ganz gleich, ob es um die große Politik oder um Kuriositäten des Alltags handelt. Hauptsache es ist nicht langweilig.
Frau zu Kappenstein ist ein Import aus dem Kohlenpott. Sie wollte nach Berlin, ist aber in Spandau gelandet. Seitdem kommt es zu ungeahnten Begegnungen. Bei einem dieser Ausflüge ist sie Matthias Wiesenhütter, Gitarrist, Entertainer und Besserwisser begegnet. So nahm das Schicksal seinen Lauf und ihre knallharten Fragen landen bei dem Vollblutmusiker aus Köpenick. Ansonsten ist Matthias Wiesenhütter im Duo „Friedrich & Wiesenhütter“ jährlich bei über 100 Konzerte auf deutschen Bühnen zu erleben.
Die Veranstaltung wird durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa sowie die WGLi unterstützt, für deren Mitglieder 40 Freikarten bereitliegen.
Der Eintritt für den Abend beträgt 4 €, ermäßigt 3 €. Die Karten können ab sofort im Vorverkauf in der Bibliothek am Anton-Saefkow-Platz 14 erworben werden.
Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Amt für Weiterbildung und Kultur
Anton-Saefkow-Bibliothek
Anton-Saefkow-Platz 14, 10369 Berlin
Mo, Di, Do, Fr 9-19 Uhr; Mi 13-19 Uhr, Sa 9-15 Uhr
Telefon: (030) 90296-3773