Wer schon immer einmal Fan eines Fußballvereines werden wollte, bevor dieser in die Regionalliga aufsteigt und dann kein Halten mehr ist, der muss sich sputen. Der Lichtenberger Traditionsverein Lichtenberg 47 glänzt schon seit längerer Zeit durch außerordentliche sportliche Erfolge. Seit dem vierten Spieltag hält sich der Fußballverein auf dem ersten Platz der Oberliga Nord. Der Aufstieg in die Regionalliga ist möglich und zwar schon am Samstag, 18. Mai, um 13.30 in der HOWOGE-Arena „Hans-Zoschke“ in der Normannenstraße 28 in 10367 Berlin. Dann spielt Lichtenberg 47 gegen den direkten Verfolger Tennis Borussia und es geht um viel.
Diese Gelegenheit wollen Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) und Vereinspräsident Dr. Andreas Prüfer nutzen, um Lichtenbergerinnen, Lichtenberger und alle Interessierten einzuladen, live dabei zu sein und mit zu fiebern.
Michael Grunst sagt: „Ich kann den 18. Mai kaum erwarten. Unser Lichtenberger Verein erkämpft gerade einen Sieg nach dem anderen und das macht mich stolz. Die Spieler beweisen Sportsgeist, Fairness und vor allem unglaubliche Motivation. Lichtenberg 47 ist auf dem direkten Weg in die 4. Liga und wir sollten sie anfeuern.“
Vereinspräsident Dr. Andreas Prüfer ergänzt: „Unser Team ist hochmotiviert und geht in Top-Form in die nächsten Spiele. Wir freuen uns über die Unterstützung aus dem Bezirk und auf alle Fans, die am 18. Mai dabei sind.“
Foto: Lichtenberg 47 im Spiel gegen Tennis Borussia © Lichtenberg 47
Weitere Informationen:
Prokop Bowtromiuk
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Pressereferent des Bezirksbürgermeisters
Telefon: (030) 90296-3307 | E-Mail