Wasserbombenschlacht: „Zoe“ wird getauft

Pressemitteilung vom 02.05.2019

Auch im größten Interkulturellen Garten von Berlin kann ab sofort kostenfrei ein Lastenfahrrad bis zu 3 Tage ausgeliehen werden. Es ist ganz einfach! Reserviert wird online unter www.flotte-berlin.de. Mit dem Personalausweis und dem Buchungscode holen Interessierte das Rad dann an der ausgesuchten Station ab.

Das wird gebührend gefeiert: Schülerinnen und Schüler der Brodowin-Schule freuen sich das Lastenfahrrad „Zoe“ mit Wasserbomben im Interkulturellen Garten einzuweihen. Jeder kann mitmachen!

Los geht es am Montag, 13. Mai, um 15.30 Uhr im Interkulturellen Garten in der Liebenwalder Straße 12 bis 18 in 13055 Berlin.

Auch Michael Heinisch-Kirch, Vorstand der Berliner „SozDia Stiftung Berlin – Gemeinsam Leben Gestalten“ und Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Die Linke) kommen zur Lastenrad-Taufe.

Hintergrund
„fLotte – kommunal“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Bezirksämtern Lichtenberg, Spandau und dem ADFC Berlin e.V. Seit Oktober 2018 können pro Bezirk jeweils 10 Lastenfahrräder kostenfrei an kommunalen Verleihstationen ausgeliehen werden. Das Projekt wird aus Mitteln des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms 2030 finanziert.

Aktuell hat Lichtenberg für das Projekt „fLotte-kommunal“ die Auszeichnung „FahrradStadtBerlin 2019“ erhalten. Diese wird jährlich von der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz für Verdienste um die Förderung des Radverkehrs in Berlin vergeben.

Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Klimaschutzbeauftragte von Lichtenberg
Kirsten Schindler
Telefon: (030) 90296-4205 | E-Mail