Der nächste traditionelle Kiezspaziergang des Lichtenberger Bezirksbürgermeisters Michael Grunst (Die Linke) unter dem Motto „Fennpfuhl in Bewegung“ findet statt am Samstag, 13. April, ab 10 Uhr.
In Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Fennpfuhl e.V. geht es bei dem Spaziergang um die Entwicklung und die Zukunft des Lichtenberger Stadtteils Fennpfuhl, der 2022 bereits 50 Jahre alt wird. Im Zuge des Kiezspazierganges durch den Stadtteil gibt es viel zu entdecken. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Interessierte können sich dabei auch mit Michael Grunst und Experten austauschen. Der Kiezspaziergang findet im Rahmen der Stadtteildialoge Lichtenberg Nord statt. Der Rundgang dauert etwa zwei Stunden, anschließend gibt es noch eine lockere Gesprächsrunde.
Michael Grunst erklärt: „Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes zu unserem Stadtspaziergang durch den Fennpfuhl ein. Es gibt viel zu besprechen und ich bin sehr daran interessiert, die Meinung der Spaziergängerinnen und Spaziergänger zu den unterschiedlichen Themen zu hören.“
Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Uhr der Städtepartnerschaften, vor dem Anton-Saefkow-Platz 3.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Pressereferent des Bezirksbürgermeisters
Prokop Bowtromiuk
Telefon: (030) 90296-3307 | E-Mail