Seit dem 1. Februar 2024 wird die Parkraumbewirtschaftung in Neukölln eingeführt. Nach den Parkzonen 105 (Reuterkiez) und 100 (Flughafen-/ Donaukiez) startete am 1. Mai 2024 die Parkzone 106 im Weserkiez. Danach wird die Parkraumbewirtschaftung nach und nach um weitere Parkzonen erweitert.
Bewohnerparkausweise können online oder schriftlich beantragt werden. Anwohnende der Parkzonen 100, 105 und 106 können im Bürgeramt Blaschkoallee ohne Termin zu den Sprechzeiten
Montag 08.00 – 15.00 Uhr
Dienstag 11.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag 11.00 – 18.00 Uhr
Freitag 08.00 – 13.00 Uhr
mit ihrem Personaldokument, Zulassungsbescheinigung Teil 1 und ggf. Nutzungsüberlassung an der Dokumentenausgabe im Bürgeramt Blaschkoallee 32 – 1. OG vorsprechen.
Am Standort kann nur bargeldlos, mit allen gängigen Kredit- und Debitkarten, bezahlt werden.
Weitere erklärende Informationen und die Online-Beantragung finden Sie unter folgendem Link: https://service.berlin.de/dienstleistung/121721/
Bitte nutzen Sie nur eine Möglichkeit der Antragstellung. Durch Mehrfachantragstellung kann es eher zu erheblichen Verzögerungen im Bearbeitungszeitraum kommen. Sehen Sie weiterhin von Anfragen unter Bewohnerparkausweis@bezirksamt-neukoelln.de ab, da die Bearbeitung nach Eingang schnellstmöglich erfolgt.
Diese Seite wird laufend aktualisiert.
(Stand: 30.08.2024)