Der Ausschuss für Umwelt, Verkehr
und Lokale
Agenda 21
empfiehlt
der BVV,
die BVV
möge beschließen:
Das
Bezirksamt wird gebeten, Gewerbetreibende und Anwohner in den von der
Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung betroffenen Gebieten rechtzeitig und
umfassend zu informieren. Dies soll durch verschiedene Maßnahmen geschehen:
1. Anwohner und Gewerbetreibende sollen
einen Informationsbrief erhalten, der sachliche Informationen enthält (z.B.: Wo
wird die Parkraumbewirtschaftung eingeführt, wann wird sie eingeführt, was
kostet eine Vignette? u.s.w.), aber auch Fehlinformationen ausräumen (z.B.:
“behauptet wird..., wahr/ Erfahrungen sind...”).
2. In einem Übergangszeitraum (ca. 6
Monate) soll “ein Info-Telefon Parkraum-
bewirtschaftung” eingerichtet werden.
Darüber
hinaus wird das Bezirksamt aufgefordert, einige Monate nach Einführung der
neuen Parkraumbewirtschaftung, gemeinsam mit den Anwohnern und
Gewerbetreibenden zu prüfen, ob die Parkraumbewirtschaftungszeiten/- und Zonen
angepasst werden müssen.
Der BVV ist
bis zum 31.03.2007 zu berichten.