Berlin startet eine neue bundesweite Imagekampagne. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl der Stadt zu stärken und den Stolz der Berlinerinnen und Berliner zu adressieren. Mit verschiedenen Botschaften spricht sie selbstironisch die Herausforderungen der Stadt an und gleichzeitig die Vorteile als international renommierter Standort für Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.
Um der besten Stadt der Welt und ihrer Vielseitigkeit gerecht zu werden, wurden sechzehn verschiedene Motive entwickelt. Diese erscheinen ab dem 5. September auf 1.500 Flächen in der ganzen Stadt, in Printanzeigen und online. Damit werden die vielfältigen Themen der Stadt und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aufgegriffen: von Nachbarschaft über Kultur, Bildung, Mobilität und Vielfalt bis zu Großevents. Immer mit einer großen Umarmung an die Stadt und die Menschen, die sie ausmachen, und auch immer mit einem Augenzwinkern.
Einige Botschaften werden in englischer, türkischer und arabischer Sprache im Stadtbild zu sehen sein, um die fremdsprachigen Communities der Stadt anzusprechen. Weitere Motive werden auf Polnisch, Russisch und Ukrainisch über den @wir.berlin-Kanal ausgespielt.