Senat beschließt Ab- und Neuberufung von Mitgliedern und stellvertretenden Mitgliedern des Landesausschusses für Berufsbildung Berlin
Pressemitteilung vom 24.09.2024
Der Senat von Berlin hat in seiner Sitzung am 24. September 2024 auf Vorlage der Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Cansel Kiziltepe, die Ab- und Neuberufung von Mitgliedern und stellvertretenden Mitgliedern des Landesausschusses für Berufsbildung Berlin beschlossen.
Thoralf Marks ist als Mitglied für die Beauftragten der Arbeitgeber in den Landesausschuss für Berufsbildung (LAB) abberufen und Raimund Meß als stellvertretendes Mitglied für die Beauftragten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Neu berufen als Nachfolger sind Jörg Matern auf Vorschlag der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg sowie Jörg Ullrich auf Vorschlag des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin-Brandenburg. Der Landesausschuss für Berufsbildung ist das höchste gesetzlich vorgesehene Gremium der Beruflichen Bildung und berät die Landesregierung in Fragen zu dieser Thematik.
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, Cansel Kiziltepe, bedankt sich bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern für die Mitarbeit im LAB. Thoralf Marks gilt ein besonderer Dank für sein Engagement als alternierender Vorsitzender des LAB Berlin in der 14. Amtsperiode.
Kontakt
Presse- und Informationsamt des Landes Berlin