Beschaffungs-Roadmap der Polizei Berlin

Zwei Hände halten Einkaufskorb mit darüber schwebenden roten Würfeln

Verfahrenstransparenz für die Wirtschaftsteilnehmer – Stand: Mai 2024

Die Beschaffungs‐Roadmap gibt einen Überblick über die geplanten, aktuell laufenden und kürzlich abgeschlossenen größeren Beschaffungsvorhaben der Polizei Berlin.

Sie dient als Planungs‐ und Steuerungsinstrument für die Wirtschaftsteilnehmer, um eine frühzeitige und gezielte Vorbereitung auf Ausschreibungen zu ermöglichen. In der Zusammenstellung sind nur größere Beschaffungsvorhaben über dem EU-Schwellenwert enthalten, die im Wettbewerb vergeben werden sollen.

Die Beschaffungs‐Roadmap der Polizei Berlin wird quartalsweise
aktualisiert und hier veröffentlicht.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Roadmap-Daten um reine Planungsdaten handelt, die der Verbesserung der Verfahrenstransparenz dienen sollen.

Es kann insoweit keine Gewähr für die Angaben übernommen werden. Im Laufe eines Verfahrens und der Vorbereitung kann es jederzeit zu Änderungen der Planungen kommen.
Rechtlich verbindlich sind ausschließlich die bekannt gemachten Vergabeunterlagen im jeweils laufenden Vergabeverfahren.
Die Vergabeverfahren der Polizei Berlin werden über die Vergabeplattform des Landes Berlin bekannt gegeben. Über diese Seite können sich Wirtschaftsteilnehmer auch registrieren und an den Vergabeverfahren teilnehmen.

1. Kürzlich abgeschlossene Verträge

  • ohne

2. Laufende Vergabeverfahren

  • ohne
  • 3. Vergabeverfahren in Vorbereitung
    • Beschaffung von 4.000 Bodycams
      Leistungsgegenstand: Lieferung und Implementierung von Bodycams
      geplanter Beginn des Verfahrens: 07/2024
      Leistungsbeginn: 01/2025
      Auftragswert: > 1 Mio. €
    • Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von Servertechnik
      Leistungsgegenstand: Lieferung und Wartung von Servertechnik für einen Zeitraum von 5 Jahren
      geplanter Beginn des Verfahrens: 07/2024
      Leistungsbeginn: 01/2025
      Auftragswert: > 1 Mio. €
    • Abschluss eines Rahmenvertrages für das Facility-Management für die Digitalfunkinfrastruktur
      Leistungsgegenstand: Wartung und Inspektionen an Digitalfunkstandorten für einen Zeitraum von 2 Jahren
      geplanter Beginn des Verfahrens: 07/2024
      Leistungsbeginn: 10/2024
      Auftragswert: < 1 Mio. €