Autos in Brand gesetzt - Polizei bittet um Mithilfe

Polizeimeldung vom 22.10.2024

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 2137
Die Polizei Berlin erhofft sich mit der Veröffentlichung zweier Videos Hinweise zu zwei Brandstiftungen in Charlottenburg-Nord. Sowohl am 7. Juni als auch am 3. September 2024 brannten mehrere Fahrzeuge am Friedrich-Olbricht-Damm vor der JVA Plötzensee. In diesem Zusammenhang existieren zwei Videos, auf denen je ein Mann zu sehen ist, bei dem es sich um ein und dieselbe Person handeln könnte:

Video des TV Juni
Quelle: Lokaler Server
Formate: video/mp4
Video des TV September
Quelle: Lokaler Server
Formate: video/mp4
Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kann Angaben zur Identität des/der Tatverdächtigen machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem/den Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-912115 oder per E-Mail entgegen. Selbstverständlich können Sie Ihre Informationen auch an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle richten.

  • uTV Bild Juni
  • Bilderreihe Juni
  • uTV Bild September
  • Bilderreihe September

Erstmeldung Nr. 1815 vom 4. September: Drei Fahrzeuge in Brand gesetzt
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Brandstiftung an mehreren Autos alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 54-jähriger Zeuge gegen 20 Uhr drei brennende Fahrzeuge am Straßenrand des Friedrich-Olbricht-Damm bemerkt haben. Der Brand konnte vollständig gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts übernommen.