Nr. 2171
Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag drei Personen wegen des Verdachts des Drogenhandels fest. Die Einsatzkräfte überprüften gegen 12.30 Uhr in der Manteuffelstraße in Tempelhof einen Nissan. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers nahmen die Polizisten starken Cannabisgeruch wahr. Bei der Durchsuchung wurden mehrere Tütchen mit Cannabis gefunden.
Kurze Zeit später fuhr ein BMW an der gleichen Anschrift vor. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug, begab sich in ein Mehrfamilienhaus und kam kurze Zeit später mit einer gefüllten Plastiktüte zum Wagen zurück. Bei seiner Personenüberprüfung wurden bei dem 29-Jährigen ebenfalls Drogen gefunden, darunter Cannabis und Kokain.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Wohnung eines 46-jährigen mutmaßlichen Drogenhändlers in der Manteuffelstraße ermittelt und durchsucht werden. Dabei wurden umfangreiche Beweismittel, Bargeld, ein Tresor sowie Cannabis und Kokain gefunden. Der Tresor, in dem sich weitere Drogen befanden, wurde mit Unterstützung der Berliner Feuerwehr geöffnet. Alle drei Männer wurden festgenommen. Der 46-Jährige wurde für ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes eingeliefert. Die 28 und 29 Jahre alten Tatverdächtigen wurden für ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) eingeliefert und sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Festnahme von mutmaßlichen Drogenhändlern
Polizeimeldung vom 23.11.2023
Tempelhof-Schöneberg