41. Tag der offenen Tür – Polizei Berlin lädt ein

Polizeimeldung vom 14.09.2022

Spandau

Nr. 1831
Traditionell lädt die Polizei Berlin zum nunmehr 41. Tag der offenen Tür am Sonntag, den 18. September 2022 auf dem Polizeigelände in der Charlottenburger Chaussee in Spandau ein. Mit zahlreichen Informations- und Beratungsstellen rund um die Aufgaben einer modernen Hauptstadtpolizei sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm öffnen wir allen Interessierten die Tür. Neben spannenden Einsatzvorführungen auf verschiedenen Aktionsflächen und auch Polizistinnen und Polizisten, die gerne Auskünfte rund um ihren vielfältigen Beruf geben, erwarten Sie acht Themenparks sowie Spiel- und Sportangebote speziell für junge Gäste.

Stichwortartig lassen sich die acht Themenparks wie folgt beschreiben:
  • Verkehr
  • Schutz vor Einbruch/Achtung Autodiebe
  • Einsatzlagen und Einsatzmittel
  • Alkohol und Drogen
  • „net(t)working“
  • Opferschutz und Seniorensicherheit
  • Landeskriminalamt
  • Polizei als Arbeitgeberin

Die Polizei Berlin freut sich, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kooperationspartner zugesagt haben und mit eigenen Informationsständen oder Vorführungen die Veranstaltung vervollständigen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Unter dem Link Tag der offenen Tür der Polizei Berlin sind weitere Details im Internet abrufbar.
Der letzte Tag der offenen Tür im Jahr 2019 war ein großer Erfolg. Die Polizei Berlin freut sich am Sonntag wieder auf das rege Interesse der Berlinerinnen und Berliner sowie der Gäste unserer Stadt. Die Veranstaltung richtet sich auch ganz besonders an junge Menschen, die hier Informationen und Einblicke zum Polizeiberuf und seinen vielfältigen Möglichkeiten erhalten können.
Der 41. Tag der offenen Tür der Polizei Berlin beginnt um 10 Uhr und schließt seine Pforten um 18 Uhr. Der Ort der Veranstaltung ist das Unterkunftsgelände Ruhleben in der Charlottenburger Chaussee 67 in Spandau. Es können Parkflächen der in der Nähe befindlichen Discounter inklusive des Ikea-Parkhauses mit Zustimmung der Marktleitungen benutzt werden.