Die Berufsberatung der Polizei Berlin erhält einen eigenen Instagram-Account

Polizeimeldung vom 02.02.2022

berlinweit

Nr. 0271
Seit September 2021 ist unsere Kollegin Helena mit einem eigenen Kanal auf Instagram (@polizeiberlin.helena) offiziell für die Polizei Berlin vertreten und nimmt ihre mehr als 18.000 Fans fast täglich mit in den Funkwageneinsatzdienst auf den Polizeiabschnitt 44. Regelmäßig beantwortet sie auf ihrem Kanal nicht nur Fragen zu ihrem Beruf oder ihrem Dienst, sondern auch zur Bewerbung und Einstellung bei der Polizei Berlin.

Nun bekommt sie Unterstützung aus dem Team der Berufsberatung.
Ab dem 2. Februar 2022 wird Polizeiobermeister Mario Langner mit einem eigenen und bundesweit ersten Instagram-Kanal starten, der ganz speziell potenziellen Berufsinteressierten als Kontaktmöglichkeit dient (@polizeiberlin.mario).

In der nachwuchsgeeigneten Zielgruppe dienen die sozialen Medien nicht nur der Unterhaltung und Kommunikation, sondern auch als wichtige Informationsquelle. Neben den bereits etablierten Möglichkeiten können junge Menschen und natürlich auch ihre Eltern und andere Interessierte über die Internetseite der Polizei Berlin schnell und unkompliziert Fragen stellen und sich Informationen über Beruf, Bewerbung und Einstellungsverfahren einholen.
Egal ob Mindestgröße, Ausbildungsinhalte, Brille oder ob man sich „trotz einer 4 in Mathematik bewerben kann“ – Mario nimmt sich allen Fragen in seinen Kommentaren, in Direktnachrichten oder in Live-Formaten an und begleitet die Interessierten von ihrer ersten Frage, über die Bewerbung bis zur feierlichen Ernennung. Darüber hinaus wird er regelmäßig von Berufsmessen, Tagen der offenen Tür und ähnlichen Veranstaltungen berichten.