Nr. 2317
Mittels Pyrotechnik sprengten zwei unbekannt gebliebene Tatverdächtige in der vergangenen Nacht zwei Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof Lichtenrade. Kurz vor 3 Uhr hörten Anwohner der Wünsdorfer Straße einen lauten Knall und beobachteten beim anschließenden Blick aus dem Fenster zwei dunkel gekleidete Personen, die einen nach vorn gekippten Fahrkartenautomaten aufrichteten. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mitsamt den erbeuteten Geldkassetten in Richtung Pfarrer-Lütkehaus-Platz. Die Augenzeugen alarmierten daraufhin die Polizei.
Die eingetroffenen Polizeikräfte – darunter auch Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei – bestätigten den Aufbruch der zwei auf dem Bahngleis stehenden Automaten und stellten diverse Reste von Pyrotechnik sowie Fingerabdrücke sicher, die im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen durch ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) geprüft werden.
Überfall auf Geldtransporter - Hinweisportal eingerichtet
Am 11.12.2024 kam es gegen 10.50 Uhr in der Kantstraße in Berlin-Charlottenburg zu einem Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem mindestens ein Schuss auf das Fahrzeug abgegeben wurde. An diesem Überfall waren mindestens zwei Tatverdächtige beteiligt, die derzeit nach einem Wechsel des Fluchtfahrzeugs mit einem silberfarbenen BMW unterwegs sein sollen. Für Hinweise und Tatbeobachtungen hat das Landeskriminalamt ein Hinweisportal eingerichtet.
Aufgesprengte Fahrkartenautomaten
Polizeimeldung vom 22.10.2021
Tempelhof-Schöneberg