Es werden täglich in der Zeit von 10-15 Uhr einstündige Gesprächsslots angeboten. Pandemiebedingt werden die Gespräche ausschließlich online und nur nach vorheriger Anmeldung stattfinden.
Die Gesprächsrunden werden über die Online-Plattform NextCloud angeboten, wofür maximal 10 Teilnehmende pro Slot nach erfolgreicher Anmeldung mit vollständigem Namen und gültiger E-Mail-Adresse einen Link mit Passwort erhalten. Dieser Link ist personalisiert und darf nicht an andere weitergegeben werden. Um Gespräche auf Augenhöhe führen zu können, wird vorausgesetzt, dass alle Beteiligten mit Kamera und Mikrofon teilnehmen. Die gesamte Veranstaltung wird zu keiner Zeit und in keiner Form in Bild oder Ton aufgezeichnet. Den Teilnehmenden ist es ebenfalls nicht gestattet, die Veranstaltung und die Gespräche aufzuzeichnen bzw. zu veröffentlichen.
Die Anmeldedaten werden ausschließlich für den Zweck der Anmeldung und Teilnahme an der Konferenz genutzt und werden im Anschluss unverzüglich gelöscht.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Gesprächsinhalte nicht dokumentiert und weiterverwendet werden, es sei denn, uns werden innerhalb der Gespräche Straftaten bekannt, zu deren Verfolgung wir verpflichtet sind.
Anmeldung
Ihre Anmeldung zu einem Termin Ihrer Wahl schicken Sie bitte unter Angabe von Vor- und Zuname an die folgende E-Mail-Adresse: meetacop@polizei.berlin.de .
Offensichtlich scherzhafte Anmeldungen (z.B. von Mickey Mouse) werden nicht berücksichtigt.