25.01.2005 - Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr
Ö 3.7 - im Ausschuss abgelehnt
Nach kurzer Stellungnahme und anschließender kontroverser Debatte, in
der die Fraktionen ihre Position verdeutlichen, wird der Antrag abgelehnt und
geht als Beschlussempfehlung in die nächste BVV
Nach kurzer Stellungnahme und
anschließender kontroverser Debatte, in der die Fraktionen ihre Position
verdeutlichen, wird der Antrag abgelehnt und geht als Beschlussempfehlung in
die nächste BVV.
16.02.2005 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Ö 8.7 - vertagt
Vertagung auf die Märzsitzung
Vertagung auf die Märzsitzung.
16.03.2005 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Ö 3.2 - überwiesen
Beratungsbeitrag: BV Zauner
Beratungsbeitrag: BV Zauner
Die Beschlussempfehlung wird abgelehnt
und geht damit zurück an den Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr.
26.04.2005 - Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr
Ö 5.1 - vertagt
Dieser TOP wird vertagt auf die Mai-Sitzung
Dieser TOP wird vertagt auf die
Mai-Sitzung.
24.05.2005 - Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr
Ö 4.1 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Der TOP wird zusammen mit TOP 4
Der TOP wird zusammen mit TOP 4.6 – Drucksache
1047/XVII - behandelt.
BV Kühne verteilt dazu an die
Ausschussmitglieder einen Änderungsantrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen.
BV Dornisch begründet für seine
Fraktion den Änderungsantrag.
BV Zander lehnt, nach kurzer
Erläuterung, für seine Fraktion den Änderungsantrag ab.
BV Wöhrle stimmt für seine Fraktion
für den Änderungsantrag, wenn dieser so zu verstehen ist, dass der
Denkmalschutz bestehen bleibt.
Dem Änderungsantrag wird mehrheitlich
zugestimmt; er geht als Beschlussempfehlung in die nächste BVV.
15.06.2005 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Ö 8.2 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Mehrheitsbeschluss:
Mehrheitsbeschluss:
Die BVV
ersucht das Bezirksamt, sich bei der Bahn AG und der Senatsverwaltung für
Stadtentwicklung dafür einzusetzen, dass die historischen Brücken über die
Yorckstraße zwischen Gleisdreieck und Flaschenhals, die nicht mehr für den
Schienenverkehr benötigt werden, nicht nur weiterhin im Rahmen der
Verkehrssicherungspflicht gesichert, sondern mit geeigneten baulichen Maßnahmen
dauerhaft erhalten werden und als Fuß- und Radverkehrsverbindungen bzw.
Vegetationsbrücken im Rahmen des Projekts “20 Grüne Wege für Berlin”, Route 05
(Nord-Süd-Weg) und als Verbindung zwischen den Grün- und Freiflächen auf dem
Gleisdreieck (Kreuzberg) und dem Flaschenhals (Schöneberg) genutzt werden
können.