Patientenfürsprecherin Kathrin Schuhmann
Patientenfürsprecher / Patientenfürsprecherinnen
Bild: spotmatikphoto / Fotolia.com
Die von der Bezirksverordnetenversammlung gewählten Patientenfürsprecherinnen sind Ansprechpartnerinnen für die Patienten und Patientinnen in den Neuköllner Krankenhäusern und für ihre Angehörigen. Sie vermitteln bei Unstimmigkeiten mit Pflegepersonal und Ärztinnen und Ärzten und beraten das Krankenhaus durch Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Sie arbeiten ehrenamtlich und unabhängig, sind nicht weisungsgebunden und unterstehen nicht der Krankenhausleitung. Die Patientenfürsprecherinnen erstellen jährlich Erfahrungsberichte, die der Bezirksverordnetenversammlung vorgelegt und auf der Internetseite des Bezirksamtes veröffentlicht werden.
Aktuelle Patientenfürsprecherinnen der Krankenhäuser in Neukölln
-
Flyer Patientenfürsprecherin Schuhmann
-
Flyer Patientenfürsprecherin Heidenreich
-
Flyer Patientenfürsprecherin Kaletsch
Erfahrungsberichte
-
Erfahrungsbericht Somatik 2023
-
Erfahrungsbericht Geriatrie 2023
-
Erfahrungsbericht Psychiatrie 2023
-
Erfahrungsbericht Somatik 2022
-
Erfahrungsbericht Geriatrie 2022
-
Erfahrungsbericht Psychiatrie 2022
-
Erfahrungsbericht Somatik 2021
-
Erfahrungsbericht Geriatrie 2021
-
Erahrungsbericht Psychiatrie 2021
-
Erfahrungsbericht Somatik 2020
-
Erfahrungsbericht Geriatrie 2020
-
Erfahrungsbericht Psychiatrie 2020
-
Erfahrungsbericht Somatik 2019
-
Erfahrungsbericht Geriatrie 2019
-
Erfahrungsbericht Psychiatrie 2019
Bezirksamt Neukölln
- Tel.: +49 30 90239 0
- Fax: +49 30 90239 3740
- E-Mail an die Zentrale Poststelle des Bezirksamtes Neukölln