Paradise City – Eine Lesung mit Zoë Beck

Pressemitteilung vom 17.11.2021

am 24. November 2021 um 18:00 Uhr in der Gertrud-Haß-Bibliothek

Die deutsche Krimipreisträgerin Zoë Beck liest am Mittwoch, den 24.11.2021 um 18:00 Uhr aus „Paradise City“ in der neu eröffneten Gertrud-Haß-Bibliothek (ehem. Stadtteilbibliothek Rudow), Alt Rudow 45, 12357 Berlin.

In der nahen Zukunft: Die Küsten Deutschlands sind überschwemmt, Berlin ist nur noch eine Kulisse für Touristen. Regierungssitz ist Frankfurt, das mit dem gesamten Rhein-Main-Gebiet zu einer einzigen Megacity verschmolzen ist. Nahezu das gesamte Leben wird von Algorithmen gesteuert. Allen geht es gut– solange sie keine Fragen stellen.

Liina, Rechercheurin bei einem der letzten nichtstaatlichen Nachrichtenportale überprüft eine banale Meldung in der Uckermark und dabei stößt sie auf die schaurige Wahrheit: Jemand, der ihr sehr nahesteht, hat die Macht, über Leben und Tod fast aller Menschen im Land zu entscheiden. Und diese Macht gerät nun außer Kontrolle …

Zoë Beck, geboren 1975, Schriftstellerin, Übersetzerin, Synchronregisseurin für Film und Fernsehen lebt und arbeitet in Berlin. Zoë Beck wurde mit zahlreichen Preisen, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis und dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

Die Lesung wird durch den Berliner Autoren-Lesefonds finanziert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für die Teilnahme ist ein G2-Nachweis erforderlich. Es gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske und die Einhaltung des Mindestabstands. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldungen werden bis Montag 22.11.2021 unter rudow@stadtbibliothek-neukoelln.de oder telefonisch 030 90239 1940 angenommen.