Neben einem großen und vielfältigen Bühnenprogramm für Kinder und Jugendliche gab es Hüpfburgen, Graffiti-Workshops, Bumperballs, Henna-Angebote, Buttonmaschine, Kalligraphie, Kinderschminken und vieles mehr zum Mitmachen. Auf der Bühne begeisterten u. a. die Coolen Kids aus dem Kindertreff Nachbi, die Akrobatikgruppe der Jugendfreizeiteinrichtung Lessinghöhe, der Frauenchor des MigrantinnenVereins e.V., die Mädchentanzgruppen der Stadtvillla Global und die TSC Berlin Dance-Crew.
Mit seiner magischen Reise, die ihn von den Straßen Afghanistans nach Deutschland und darüber hinaus geführt hat, verzauberte der Hamburger Zauberer Elias Noro das Publikum – auf der ganzen Welt und nun auch hier in Neukölln. Gerockt wurde die Bühne dann von der Berliner Kinderliedermacherin und feministischen Vorkämpferin für Diversität Suli Puschban. Und natürlich durften auch das traditionelle Kinderfußballturnier sowie ein sportlicher Wettstreit von Basketballbegeisterten ab 12 Jahren nicht fehlen.
Insgesamt mehr als 30 Akteur:innen und Initiativen trugen mit ihren Aktionen, Info- und Mitmachangeboten dazu bei, dass dieser 1. Mai für Viele in schöner Erinnerung bleiben wird.