Was können Sie bei uns beantragen?
Was wird benötigt?
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Anmeldung, Ummeldung und Abmeldung einer Wohnung:
Personalausweis/Reisepass/Aufenthaltstitel, Wohnungsgeberbestätigung, Anmeldeformular
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Ausstellen von Meldebescheinigungen:
Personalausweis/Reisepass/Aufenthaltstitel, Verwaltungsgebühr von 10,00 €
- Übertragung von Aufenthaltstiteln in einen neuen Pass
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Aushändigung und Abgabe von Anträgen:
Wohngeld, Wohnberechtigungsscheine, Elterngeld, Bildung- und Teilhabe
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Ausstellung von Berlinpässen:
Personalausweis/Reisepass/Aufenthaltstitel, Leistungsbescheid (SGB II, SGB XII,
Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) im Original, 1 Foto
Öffnungszeiten
Montag | 08:00 – 15:00 Uhr |
Dienstag | 10:00 – 18:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 – 13:00 Uhr |
Donnerstag | 10:00 – 18:00 Uhr |
Freitag | 08:00 – 13:00 Uhr |
Terminbuchung erspart Zeit, unter der 115 (Bürgertelefon) oder im Internet möglich.
Wo müssen Sie hingehen?
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Bürgeramt Helle Mitte
Alice-Salomon-Platz 3, 12627 Berlin
Tel.: (030) 115, Fax: (030) 90293-2545
E-Mail
U-Bahn: U5 Hellersdorf, Bus: X54, 195, Tram: M6, 18
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Bürgeramt Marzahner Promenade
Marzahner Promenade 11, 12679 Berlin
Tel.: (030) 115, Fax: (030) 90293-2555
E-Mail
Tram: M6, M16, S-Bahn: S7, Bus: 192, 191
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Bürgeramt Biesdorf-Center
Elsterwerdaer Platz 3, 12683 Berlin
Tel.: (030) 115, Fax: (030) 90293-5515
E-Mail
U-Bahn: U5, Bus: X69,108, 190, 269,398, 154
Der Zugang zu den Bürgerämtern ist rollstuhlgerecht.