Kommen Sie vorbei!
Informieren Sie sich!
Machen Sie mit!
Welche Projekte konnten bereits umgesetzt werden und welche sind in der „Neuen Mitte Tempelhof“ für die kommenden Jahre geplant? Das Klimaschutzkonzept, die Bauvorhaben in der Götzstraße, die Erweiterung des Rathauses sowie der Neubau des Kultur- und Bildungsbausteins sind nur einige der Stationen des Gebietsrundganges. Bezirksstadträtin Angelika Schöttler sowie Vertreterinnen und Vertreter des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen begleiten Sie dabei. Mit von der Partie ist auch die S.T.E.R.N. GmbH, als Gebietsbeauftragte für das Fördergebiet der Neuen Mitte Tempelhof.
Wann? Samstag, 14.05.2022 um 10 Uhr
Treffpunkt Vorplatz der Bezirkszentralbibliothek, Götzstraße 8-12, 12099 Berlin
Nach dem einstündigen Rundgang haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich auf dem Vorplatz der Bezirkszentralbibliothek (Eva-Maria-Buch-Haus) weiter auszutauschen. Doch nicht nur das! Dort berichten der Klimaschutzbeauftragte des Bezirkes, Herr Krüger, und die Berliner Stadtwerke KommunalPartner GmbH über den Stand der Erarbeitung des integrierten Klimaschutzkonzeptes . Dabei stellen Sie den ersten Leitbildentwurf vor. Ihre Anregungen und Ideen dazu können Sie direkt vor Ort mit einbringen.
Aber Achtung, die Anzahl der Teilnehmenden für den Rundgang ist begrenzt. Bei Interesse bitten wir daher um Ihre Anmeldung bis zum Freitag, den 13.05.2022 per E-Mail: neuemittetempelhof@stern-berlin.de oder telefonisch: 0176 95 49 82 20 (Di – Fr. zwischen 10 – 15 Uhr).
Die Beteiligung zum Leitbild des Klimaschutzkonzeptes findet parallel vom 06. bis 29.05.2022 auch auf der Online-Plattform mein.berlin.de statt. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!