Ergebnisse des Auswahlverfahrens der Spartenoffenen Förderung für ein- und zweijährige Vorhaben der Einrichtungen 2019/2020
Pressemitteilung vom 13.02.2019
Die Senatsverwaltung für Kultur und Europa vergibt im Auswahlverfahren der Spartenoffenen Förderung für ein- und zweijährige Vorhaben der Einrichtungen 2019/2020 rund 780.000 € für 10 Projekte.
Ziel ist es künstlerische und kulturelle Projekte der institutionell geförderten Kultureinrichtungen zu unterstützen, die dem Selbstverständnis Berlins als weltoffene, kreative und geschichtsbewusste Metropole entsprechen.
Gefördert werden künstlerische und kulturelle Projekte aller Sparten sowie inter- und transdisziplinäre Vorhaben, die in Berlin realisiert werden.
Der 14-köpfigen, spartenübergreifenden Fachjury lagen im Auswahlverfahren insgesamt 20 Anträge mit einem Gesamtvolumen von rund 1,9 Mio. € vor.
Der Jury gehören an: Haiko Pfost, Sven Till, Ipek Ipekcoglu, Rainer Bratfisch, Léontine Meijer-van Mensch, Odile Kennel, Desirée Förster; Azadeh Sharifi, Modjgan Hashemian, Julia Cloot, Eleonore Büning, Kito Nedo, Timo Berger und Nadin Deventer.
Kulturstaatssekretär Dr. Torsten Wöhlert dankt der Jury ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünscht den Geförderten viel Erfolg.
Die nächsten Ausschreibungen und Antragsfristen werden im Frühjahr 2019 auf der Webseite der Senatsverwaltung für Kultur und Europa bekanntgegeben.
Förderentscheidungen: